Eier Fritata

Die Frittata ist ein tolles Essen, da du nur wenige Zutaten für die Zubereitung brauchst, oder was auch immer du gerade noch im Kühlschrank findest. Die Basis hast du also schnell zusammengerührt. Die Frittata ist ein ideales Resteessen und obendrein fast immer Low Carb. Und noch praktischer: es lassen sich fast alle Gemüsesorten verwerten, die du übrig hast.

Vorbereitungszeit: 10 Min.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Portionen:

Zutaten

  • 2 EL Butter
  • 250g Spinat
  • 8 Eier
  • 240g Sahne
  • 150g Feta
  • 125g geriebener Mozzarella
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

1. Spinat waschen und in einer Pfanne erhitzen, dazu Salz und Pfeffer geben.
2. Die Eier verquirlen und alle anderen zutaten (bis auf die Butter) dazugeben.
3. Die Backform mit der Butter bestreichen
4. Das ganze nun in eine Form geben und bei 175° Umluft auf mittlerer Schiene für 20 min backen


Chia-, Leinsamen Cracker

Mit unserem heutigen Chia- Leinsamen Cracker-Rezept müsst ihr nicht mehr auf Brot verzichten! Es ist reich an Proteinen, gesunden Fetten und Ballaststoffen, welche die Verdauung ankurbeln und dich für…

Zum Rezept

Low Carb Brot

Unser Low Carb Brot enthält Kräuterquark und ist besonders Kohlenhydratarm. Es ist ein einfaches Rezept, welches sich hervorragend zum Frühstück oder Abendessen eignet.

Zum Rezept

Eier Calzone

Calzone zum Frühstück? Wenn sie so lecker ist wie unsere Eier Calzone mit knusprigem Bacon und Mozzarella geht das! Calzone ist ein Gericht, dass man sonst eher mittags oder abends essen würde. Wir…

Zum Rezept

Eier Fritata

Die Frittata ist ein tolles Essen, da du nur wenige Zutaten für die Zubereitung brauchst, oder was auch immer du gerade noch im Kühlschrank findest. Die Basis hast du also schnell zusammengerührt. Die…

Zum Rezept

Lachs Tatar

Lachs-Tatar mit Zitrone ist kaum zu toppen. Und einfach noch dazu! Du musst nur ein wenig Lachs klein schneiden, ein paar Zutaten dazugeben und fertig ist ein wirklich leichtes und gesundes Gericht.

Zum Rezept