zurück zur Übersicht

Gefüllte Paprika

Ein echter Kindheitsklassiker und super einfach im Backofen zuzubereiten. Unsere gefüllten Paprika sind mit Hackfleisch gefüllt und einer mediterranen Tomatensoße ergänzt. Ein Familienessen, bei dem…

Zum Rezept

Himbeer-Bananen-Smoothie

Ein cremiger Smoothie geht immer. Vor allem, wenn er alle Komponenten enthält, die eine vollwertige Mahlzeit braucht...

Zum Rezept

Schlaf-Gut-Smoothie

Dieser Smoothie enthält neben Obst und Blattgemüse, auch Protein- und Fettquellen, sodass du ihn als vollwertige Mahlzeit einsetzen kannst. Die enthaltenen Cashewkerne helfen uns beim Entspannen, denn…

Zum Rezept

Saaten-Chili-Kräcker

Wenn es denn doch mal Brot sein soll sind diese Saaten-Chili-Kräcker genau richtig. Es besteht nämlich hauptsächlich aus Samen, Saaten und Nüssen. Du kannst auch mit anderen Varianten Kreativ werden…

Zum Rezept

Gemüsespaghetti mit Pesto

Ein perfektes Gericht für die Feierabendküche. Schnell und einfach gemacht, lecker und sättigend.

Zum Rezept

Low-Carb Erdnussbutter-Schoko-Kekse

Bei diesem Blitz-Rezept kommen sowohl Erdnussliebhaber als auch Schoko-Fans auf ihre Kosten. Unsere Kekse sind unglaublich schnell und einfach zu machen und halten sich besonders lange. So hat man…

Zum Rezept

Chiapudding mit Gojibeeren

Chiapudding ist ein leckeres Low Carb Frühstücksrezept für alle, die morgens wenig Zeit haben. Du kannst den Pudding abends vorbereiten und ihn morgens stressfrei genießen oder direkt im Glas…

Zum Rezept

Kürbisrösti mit Kräuterquark

Die Kombination aus Kartoffeln und Quark bietet eine hochwertige Eiweißqualität, die der Körper gut aufnehmen kann(hohe biologische Wertigkeit). Verschiedene B-Vitamine aus dem Kürbis haben eine…

Zum Rezept

Glutenfreie Brötchen mit Roastbeef

Diese einfachen Frühstücksbrötchen sind glutenfrei, vegan und ohne Nüsse und Mandeln. Sie eignen sich hervorragend für unterwegs oder zum Einfrieren und Aufbacken.

Zum Rezept

Zucchinipasta mit geräuchertem Forellenfilet

Besonders leicht, besonders schnell: Dieses Gericht steht in spätestens 20 Minuten fertig auf dem Tisch.

Zum Rezept

Rote Bete Salat mit Feta und Walnüssen

Zum Rezept

Burrito-Bowl mit Hackfleisch

Wer Burritos mag, wird diese Bowl lieben!

Zum Rezept

Gefüllte Ofenkartoffeln

Dieses Rezept eignet sich sowohl zum Grillen, als auch jederzeit als schnelles, einfaches vegetarisches Gericht.

Zum Rezept

Wassermelonen-Feta-Salat

Dieser Salat ist besonders für die heißen Tagen als High-Carb-Mahlzeit oder Grillbeilage geeignet. Lasst es euch schmecken!

Zum Rezept

Unsere Lieblings-Nicecreams

☀️Bei diesen Temperaturen, muss manchmal schon was kaltes her...🍦 und das geht auch ohne industriellen Zucker, Geschmacksverstärker, ... in gesund!

Zum Rezept

Sommer-Amino-Drinks

Genau das Richtige bei den Temperaturen gerade 🍹☀️: Eiskalte Amino-Drinks❄️! Die schnell zubereiteten, leckeren und fruchtigen Kombinationen versorgen dich ideal mit Aminosäuren, auch wenn du bei…

Zum Rezept

Sommersalat mit Quinoa

Egal ob als Beilage zum Grillen oder als Mittagessen für unterwegs. Dieser Quinoa-Sommersalat eignet sich bestens als kühle, leichte, aber sättigende Mahlzeit und ist besonders schnell zubereitet.

Zum Rezept

Hähnchen vom Blech griechischer Art

Ein leichtes Essen, das perfekt zum Mealprepping geeignet ist. Schnippeln, in den Ofen schieben und fertig!

Zum Rezept

Viererlei Grillmarinaden

Egal ob Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu. Hier findet jeder eine leckere, frische und vor allem gesunde Lieblingsmarinade für die Grillsaison. Genießt den Sommer! :-)

Zum Rezept

Smoothie-Baukasten

Clever kombiniert kann ein Smoothie oder eine Smoothiebowl eine ideale unkomplizierte Mahlzeit zum Beispiel für´s Büro oder unterwegs sein: Schnell vorzubereiten, im Sommer schön kühl und leicht,…

Zum Rezept

Mediterranes Kartoffelpüree

Kartoffelpüree mal anders. Schnell zubereitet und die perfekte Beilage zu fast allem. Dieses mediterrane Kartoffelpürree eignet sich auch gut als Resteverwertung, falls du am Vortag ein paar…

Zum Rezept

Bärlauchbutter

Diese feine Bärlauchbutter kannst du mit wenigen Zutaten und innerhalb kürzester Zeit einfach selber machen. Damit du auch außerhalb der Saison frische Bärlauchbutter genießen kannst, kannst du sie…

Zum Rezept

Frühlingssalat

Der Frühling kommt und mit ihm Spargel, Radieschen, Kresse und Erdbeeren sowie der Appetit auf frische bunte Salatteller. Hier ein Rezept für die saisonalen Frühlingsschätze.

Zum Rezept

Bowl-Baukasten

Dieses "Baukasten-Rezept" gibt dir eine Übersicht, wie du eine ausgewogene und gesunde Bowl zusammenstellen kannst. Clever kombiniert ist das nämlich das perfekte Mittagessen für´s Büro oder…

Zum Rezept

Paleo - Frühstücksmüsli

Diese Müsli kommt ohne Getreide und industriellen Zucker aus und liefert dafür viele gesunde Fette aus verschiedenen Nüssen und Samen. Es schmeckt mit (Pflanzen-)milch, Joghurt und als Topping auf…

Zum Rezept

Hackbällchen mit Gemüsesoße

Diese leckeren Hackbällchen sind nicht nur kohlenhydratarm und eiweißreich, sondern auch perfekt in großen Mengen vorzubereiten. Lasst es euch schmecken!

Zum Rezept

Veganes Low-Carb-Brot

Dieses vegane Keto Low-Carb Brot Rezept ist super schnell und einfach zu machen und perfekt für ein kohlenhydratarmes Frühstück! Es ist außerdem ballaststoffreich, glutenfrei, proteinreich und…

Zum Rezept

Gesunder Bratapfel

Ein gesunder, weihnachtlicher Snack zum Kaffee oder als Dessert zum Festmahl.

Zum Rezept

Gesunder Lebkuchen

Den müsst ihr testen! Dieser zucker- und glutenfreie Kuchen geht wirklich superschnell und schmeckt unglaublich weihnachtlich und gut.

Zum Rezept

Kürbisbrot

Gerade gibt es riesige heimische Kürbisse an jeder Ecke! Das schreit nach Kürbissuppe, Ofengemüse und Co. Doch hast du das Herbstgemüse schonmal als würziges Brot probiert?

Zum Rezept

Topinambur-Chips

Hast du diese leckere, leichte und nährstoffreiche Alternative zum ungesunden TV-Snack aus Kartoffeln, Geschmacksverstärkern, Füllstoffen und ungesunden Fetten schonmal probiert?

Zum Rezept

Low Carb Mandel Porridge

Das klassische Porridge ist nicht ideal, wenn man versucht, seinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Damit ihr trotzdem euer Frühstücks-Porridge genießen könnt haben wir hier für euch eine…

Zum Rezept

Low Carb Schokopudding

Dieser Chia Schoko Pudding ist nicht nur köstlich, sondern auch vegan, glutenfrei, Low Carb und keto-freundlich! Nach nur 10 Minuten ist er zubereitet und kann übernacht im Kühlschrank ziehen damit du…

Zum Rezept

Blaubeer Smoothie

Der Blau-Lila Smoothie ist ideal wenn es mal schnell gehen muss oder wenn du etwas zu essen ins Büro mitnehmen musst. Und dazu ist er noch super lecker und cremig!

Zum Rezept

Zucchini Puffer

Dadurch dass die üblichen Kartoffeln in den Puffern durch Zucchini ersetzt werden ist dies ein ideales Gericht für alle Low Carb Fans. Noch dazu sind die Puffer knusprig, saftig und lecker.

Zum Rezept

Geflügel Burger

Dieser low carb Burger lässt dir das Wasser im Mund zusammenlaufen! Er ist gesund und reich an Protein, somit hält er dich lange satt und hilft dir dabei Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren.

Zum Rezept

Lachs Tatar

Lachs-Tatar mit Zitrone ist kaum zu toppen. Und einfach noch dazu! Du musst nur ein wenig Lachs klein schneiden, ein paar Zutaten dazugeben und fertig ist ein wirklich leichtes und gesundes Gericht.

Zum Rezept

Eier Fritata

Die Frittata ist ein tolles Essen, da du nur wenige Zutaten für die Zubereitung brauchst, oder was auch immer du gerade noch im Kühlschrank findest. Die Basis hast du also schnell zusammengerührt. Die…

Zum Rezept

Eier Calzone

Calzone zum Frühstück? Wenn sie so lecker ist wie unsere Eier Calzone mit knusprigem Bacon und Mozzarella geht das! Calzone ist ein Gericht, dass man sonst eher mittags oder abends essen würde. Wir…

Zum Rezept

Low Carb Brot

Unser Low Carb Brot enthält Kräuterquark und ist besonders Kohlenhydratarm. Es ist ein einfaches Rezept, welches sich hervorragend zum Frühstück oder Abendessen eignet.

Zum Rezept

Chia-, Leinsamen Cracker

Mit unserem heutigen Chia- Leinsamen Cracker-Rezept müsst ihr nicht mehr auf Brot verzichten! Es ist reich an Proteinen, gesunden Fetten und Ballaststoffen, welche die Verdauung ankurbeln und dich für…

Zum Rezept