Eine gute Anamnese vor deinem Trainingsstart ist eine wichtige Voraussetzung für deinen persönlichen Erfolg.

In der Kraftmanufaktur setzen wir auf eine umfassende Einschätzung deiner Fitness, damit wir dich zielgerichtet in Form bringen können. Die Anamnese hilft uns, deinen Ausgangspunkt genauer zu definieren. In der Kraftmanufaktur gehen wir in der Anamnese daher zunächst einmal deinem Körper ganz genau auf den Grund. Dabei hilft sie uns, eine möglichst fehlerfreie und umfassende Einschätzung über deinen Körper sowie über deine sportlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen zu erhalten. Eine ausführliche Anamnese vor Trainingsbeginn ist daher unverzichtbar, wenn es darum geht, das richtige Trainingsprogramm für dich zu finden und auch, um eine unmissverständliche Beziehung zwischen dir und deinem Trainer zu schaffen.

128a1158.jpg

Eine gute Anamnese – Garant für deinen Trainingserfolg

Die Geschichte haben wir schon unzählige Male von unseren Mitgliedern gehört: Viel trainiert, aber Ziele nicht erreicht. Häufig liegt das an inadäquaten Trainingsplänen, die zwar ambitioniert verfolgt wurden aber nicht das Ziel im Blick hatten. Ein falsches Training führt nicht selten zu Frust, weil die persönlichen Ziele entweder nicht oder nur unzureichend erreicht wurden. In der Kraftmanufaktur nehmen wir uns daher vor Trainingsstart ganz besonders viel Zeit für die Anamnese. Wie ist dein Fitnesslevel? Was ist dein Trainingsziel und wie möchtest du trainieren? Gemeinsam mit dir klären wir, wohin die Reise gehen soll und welche Trainingsmethoden für dich am geeignetsten sind.

anamnese_info.jpg

Beim Training bereits die halbe Miete: Ein gut strukturierter Anamnesebogen

Der Beginn eines Trainings, verfehlte Ziele, ein Trainingsabbruch oder der Wechsel des Studios – von wo aus auch immer du bei uns startest, wir setzen vor der ersten Trainingseinheit auf einen gut strukturierten Anamnesebogen. Das hilft uns einerseits, mehr über dich zu erfahren, gleichzeitig können wir hier bereits von Anfang an die entscheidenden Informationsweichen stellen. Darüber hinaus können wir auch bei fortgeschrittenem Training immer wieder einen Blick in den Anamnesebogen werfen, der uns dabei auch als Dokumentation deines Trainings dient. Der Anamnesebogen ist auch für dich eine sinnvolle Kontrolle, wo du aktuell in deinem Training stehst und eine gute Gedächtnisstütze, von wo aus du einst gestartet bist.

Jetzt durchstarten und kostenloses Probetraining vereinbaren.

Termin vereinbaren

Entdecke jetzt unsere Rezepte

Rezepte entdecken

Unser Rezept der Woche

Chia-, Leinsamen Cracker

Mit unserem heutigen Chia- Leinsamen Cracker-Rezept müsst ihr nicht mehr auf Brot verzichten! Es ist reich an Proteinen, gesunden Fetten und Ballaststoffen, welche die Verdauung ankurbeln und dich für…

Zum Rezept

Unsere Erfolge