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WARRIOR TRAINING

Wir glauben fest daran, dass in jedem von uns ein echter Kämpfer und Athlet steckt. Mit dem Warrior Training möchten wir den Krieger auch in dir wecken. Wir werden dich immer wieder an deine Grenzen bringen, sodass Du uns zeigen kannst, dass es für dich keine Grenzen gibt.
Das dreiteilige Trainingsprogramm wird dich zum richtigen Athleten machen, da alle drei Komponente des Programmes auf Trainingsmethoden und Übungen der Profisportler aus verschiedenen Sportbereichen basieren. Funktionelle Kraftübungen, Partner Übungen mit und ohne Zusatzgewicht, Körpergewichtstraining und Koordinationseinheiten werden deinen inneren Athleten wecken. Das Gesamtpaket dieser Trainingsreihe wird dich wie ein Athlet aussehen und performen lassen. Trainingserfolge und der Fortschritt deines Trainings werden an Hand von regelmäßigen Messungen geprüft.
 
Warrior Strong
WS ist ein Teil des Warrior Trainings mit dem Fokus auf Kraft und Kraftausdauer.
In einem Kraftzirkel bestehend aus verschiedenen funktionellen und klassischen Kraftübungen werden alle Körperteile trainiert.
Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, das Trainingsprogramm wird individuell an deine Person angepasst und ist somit für jedermann geeignet. Train like a Warrior, be Strong !
 
Warrior Energy
Sprinten, Laufen, Springen und vieles mehr, alles um dich schneller und fitter zu machen. Mit diesem Programm lassen wir das Fett schmelzen. Eine Trainingseinheit in der du Schritt für Schritt die richtige Technik für dynamische Übungen erlernst, damit du beim Training 100% geben kannst. WE verbessert deine Schnellkraft, Ausdauer und Koordination. Das athletische
Training steigert deine Fettverbrennung bis auf Maximum. Train like a Warrior, be Fit !
 
Warrior Animal
Wecke dein inneres Tier, und trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht. Spezielle Bewegungsabläufe inspiriert durch Animal Flows in Verbindung mit Calisthenics Elementen geben dir Kraft und Stabilität.
Im WA werden alle Muskeln gleichzeitig beansprucht und stärken speziell deine Rumpfmuskulatur wie kein anderes Training. Don't forget-die größte Power kommt aus deiner Mitte. Train like a Warrior, be an Animal.
 
UpperCut
Boxen + Core = UpperCut
UpperCut ist ein hochintensives Intervalltraining, bestehend aus verschiedensten Boxtechniken und Übungen für den gesamten Oberkörper. Speziell deine Bauchmuskeln werden hier unter Beschuss genommen. Du selber hast noch nie geboxt? Kein Problem, wir bringen dir alles Stück für Stück bei. UpperCut ist eine Trainingseinheit zum auspowern und den gesamten Körper zu formen. Zahlreiche Oberkörperübungen stärken deinen Bauch, die Arme und Schultern. Mit unserem UpperCut Workout kann Cardio doch Spaß machen.


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Modifiziertes Strongman Training -
Das Strongman Training für Jedermann

 

Du wolltest schon immer mal ein Auto ziehen, oder einen großen Traktorreifen umherwerfen? Wir machen es möglich!

Mit dem modifizierten Strongman Training bieten wir dir eine hocheffiziente Alternative zum klassischen Krafttraining - und das Ganze als Gruppentraining, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Die im Training ausgeführten Übungen zeichnen sich durch einen hohen funktionellen Übertrag sowohl im Alltag als auch im Sport aus - das ist echtes „Functional Training“.

Aber beachte: Functional Training für eine Sportart oder den Alltag kann nur dann erreicht werden, wenn sportspezifische Bewegungen mit zusätzlichem Widerstand ausgeführt werden!

Funktionelles Training soll nutzbare Kraft aufbauen, die im Sport anwendbar ist. Dafür ist modifiziertes Strongman Training genau das Richtige. Einfache Bewegungsformen, wie Sprinten, Greifen, Ziehen oder Schieben mit zusätzlicher Last, machen dich stärker und ausdauernder in deiner jeweiligen Sportart.

 

Strongman Training für jedermann zeichnet sich durch den anaeroben Aufbau seiner Übungen (kurz aber heftig) und den damit verbundenen Laktatüberschuss zur Fettverbrennung aus. Die Übungen verbrauchen viele Kalorien und der "Nachbrenneffekt" führt zu einem erhöhten Energieverbrauch in der Regenerationsphase. Zudem führen hohe Laktatwerte zu einem erhöhten Ausstoß von körpereigenen Wachstumshormonen, die zusätzlich die Fettverbrennung anregen.

Gerade für Frauen, die Angst vor "dicken" Muskeln haben, ist dies das ideale Training, um möglichst schnell in Form zu kommen. 

Das Beste daran ist, dass ihr in einer Gruppe Gleichgesinnter trainiert, denn die interne Dynamik ist beim Strongman Training nicht zu unterschätzen.

Gemeinsam macht das Training mehr Spaß. Ihr werdet euch wundern, was in euch steckt!

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Mobility - Viel mehr als nur Flexibilität

Wenn euch die notwendige Beweglichkeit fehlt, fallen euch selbst die einfachsten Übungen schwer. Mittel- bis langfristig führt das Training mit eingeschränkter Mobilität unweigerlich zu Verletzungen.

Aus diesem Grund bieten wir in der neuen Kraftmanufaktur Mobility-Kurse an, in denen die Problemzonen von den Füßen bis zum Nacken mobilisiert werden.

Eine verbesserte Beweglichkeit führt zu einer Leistungssteigerung und besseren Ergebnissen beim Krafttraining - denn jede Position innerhalb einer Bewegung soll stabil und kraftvoll sein. Nur so könnt ihr effektiv trainieren und eure Leistung steigern!

Mit Mobility gegen Schmerzen und Einschränkungen.

 

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