Du bist stärker als deine Ausreden 

Davon sind wir überzeugt. Der Beweis sind die unzähligen Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder. Seit 2017 geben wir unser Bestes, jeden Einzelnen auf dem Weg zu seiner persönlichen Bestleistung zu begleiten. Unser Patentrezept? Ein individueller Trainings- und Ernährungsplan, maßgeschneiderte Fitnessangebote und fachkundiges Expertenwissen in Gesundheit und Prävention. Für dich bleiben wir stets auf dem neuesten Stand der Entwicklungen und setzen auf eine ganzheitliche Betreuung. Von der Vision bis zum Ziel – sag uns, wo du hinwillst. Unsere Trainer kennen den Weg.


Von der Vision bis zum Ziel – sag uns, wo du hinwillst.
Unsere Trainer kennen den Weg. 

 

Unser Erfolgskonzept: 360° Betreuung.

Das Kraftmanufaktur-Team

Goran

„Man kann alles schaffen, Grenzen gibt es nur im Kopf!"

Let’s go – Ich bin Goran Sirovina, 33 Jahre alt und Mitinhaber der Kraftmanufaktur. Ich bin der Junge aus der Nachbarschaft und lebe mit der Kraftmanufaktur meinen Traum. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Sportfanatiker und liebe das Training. Ich habe eine solide Ausbildung zum Sportlehrer, über 60 Seminare in 7 Ländern und freue mich nach wie vor wie ein kleines Kind am meisten über die Erfolge unserer Kunden. Als Trainer habe ich nur ein Ziel: dich fitter, leistungsfähiger, glücklicher und gesünder zu machen! Was Fitness für mich bedeutet? Besserer Schlaf, bessere Ernährung, gesundes Denkmuster und richtiges Training, damit generiert man die beste Form seines Lebens.

img_0952.jpg

Philip

„Ein gesunder Geist für einen starken Körper.“

Mein Name ist Philip, bin 39 Jahre alt und komme aus Esslingen bei Stuttgart. Meine Leidenschaft für Bewegung und Sport begann schon in meiner frühen Jugend und so startete ich klassisch mit Fußball, Basketball, Tischtennis und kam schließlich zum Laufsport und Triathlon. Auf Grund einer frühen Knieverletzung kam ich mit 17 das erste Mal mit dem Krafttraining im Fitnessstudio in Kontakt. Schnell war ich Feuer und Flamme für das gezielte Muskeltraining und hatte meine Berufung gefunden. Bei meiner Ausbildung mit Fernstudium zum Sport- und Gesundheitstrainer lernte ich Wolfgang Unsöld kennen. Durch die Fortbildungen und meine spätere Mitarbeit im YPSI reifte der Wunsch noch weiter Karriere als Personaltrainer zu machen und Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zur Seite zu stehen. Einige Fortbildungen später lernte ich Goran Sirovina kennen und wir gründeten das Projekt Strongman Stuttgart. Deutschlands erstes Modifiziertes Strongmantraining für jedermann. In dieser Zeit erwachte dann auch die Idee der Kraftmanufaktur. Bei meiner Arbeit als Trainer und Performance-Coach setzte ich auf einen ganzheitlichen Ansatz. Die Verknüpfung von Körper und Geist spielt hier eine entscheidende Rolle. Arbeitest du an beidem wirst du ein wirklicher Athlet, ein Lebensathlet. Durch die Optimierung von Ernährung, Training, Schlaf und dem richtigen Mindset durch Achtsamkeit und Mediation erziele ich mit meinen Klienten Ergebnisse, die ich bis vor einigen Jahren selber kaum für möglich gehalten habe. Ihr Erfolg ist meine Motivation. Ein gesunder Geist in einem starken Körper. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg dort hin.

img_1020.jpg

Petar

„Stark bedeutet nicht zu fallen, stark bedeutet immer wieder aufzustehen“

Ich bin Petar Sirovina, auch bekannt als Pero, bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart Heslach. In meinem Freundeskreis kennt man mich als den sportlichen, lustigen und immer lachenden Typen. Seit 2020 mache ich in der Kraftmanufaktur meine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainier. Die Leidenschaft für den Sport und die Kraftmanufaktur kam bei mir durch meinen älteren Bruder Goran, sein Wissen und seine Fähigkeiten faszinieren und pushen mich. Am meisten Spaß macht es mir zu sehen, wie man mit Wissen und Engagement Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Mit der Ausbildung in der Kraftmanufaktur mache ich mein Hobby zum Beruf.

img_0999.jpg

Etienne

„Pain is the essence. We must translate pain into action, and tears into growth.”

Hallo Leute, ich bin Etienne Ott, bin 22 Jahre alt und komme aus Tübingen. Ich bin dualer Student für Fitnessökonomie in der Kraftmanufaktur Stuttgart. Schon als Kind war ich sportlich sehr aktiv, vor allem Schwimmen, Skifahren und Leichtathletik hatten es mir angetan. Ich habe lange Zeit in Asien gelebt und bin alle paar Jahre umgezogen, daher war und ist für mich Sport meine Konstante im Leben. 2018 lernte ich den Kraftsport kennen und lieben. Nach meinem Abi war für mich sofort klar, was ich beruflich machen möchte. Ich habe mich direkt bei der Kraftmanufaktur beworben. Zu sehen, dass man den Menschen hier helfen kann sich im Alltag wohler, fitter, stärker und gesünder zu fühlen ist mein persönlicher Antrieb.

img_0972.jpg

Lukas

„You could be way more than you are!”

Lukas ist 21 Jahre alt und kommt aus dem schönen Bayern. Aktuell studiert er dual Sportwissenschaften in der Kraftmanufaktur Stuttgart. Nun zum wichtigen Teil, warum Kraftsport? Lukas wollte eine Veränderung in seinem Alltag und Leben. Diese hat er im wettkampforientierten Krafttraining gefunden. Er selbst sagt: "Ich wollte mein gewohntes Umfeld und meine Comfortzone verlassen, um mich sowohl persönlich als auch professionell weiterentwickeln."

dscf2960.jpg

Steffi

„All in or nothing”

Sport ist schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens. Bereits mit drei Jahren stand ich auf Skiern und bis heute fahre ich mit Begeisterung Snowboard. Im Alter von acht Jahren begann ich Fußball zu spielen, was über 20 Jahre meine absolute Leidenschaft war. Mittlerweile teilt sich diese Begeisterung für Sport auf viele Sportarten auf. Allem voran das Krafttraining. Ich liebe sportliche Herausforderungen und mich an meine Grenzen zu bringen. In den vergangen Jahren startete ich daher mehrmals bei Hyrox. Der Gedanke meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, begleitete mich schon lange bevor ich 2018 endlich meine Fitnesstrainer Lizenz machte. 2019 folgte die YPSI B-Lizenz sowie die offizielle Zertifizierung als HYROX Coach. 2020 die Ausbildung zur YPSI Hautfaltenmessung und Modul 5 der YPSI Trainier A Lizenz. Am meisten begeistert es mich als Trainer meine Motivation und Begeisterung für den Sport weiterzugeben, die Teilnehmer anzutreiben und das Letzte aus ihnen heraus zu holen. Ich bin stolz Teil der KM- Familie zu sein!

img_1039.jpg

Thiemo

„Eine ständige Weiterentwicklung und Leidenschaft für das, was ich tue, macht mich zu dem, was ich bin!”

Hi, mein Name ist Thiemo. Bereits seit über 17 Jahren arbeite ich als Trainer und Referent mit Menschen zusammen, die leistungsspezifische Ziele verfolgen und ihr Leben gesünder gestalten möchten. Durch meine nationale wie internationale Ausbildung und der Anwendung des erlernten steht bei mir die Ganzheitlichkeit und Balance im Fokus: Ursprünge erkennen, verstehen und greifbar machen. Ziele setzen, anpassen und dabei allein die Verschiebung der Schwerpunkte den Unterschied machen lassen losgelöst von Rehabilitation, Schmerzcoaching oder Leistungssport.

img_1005.jpg

Thomas

"Du selbst bist dein größter Gegner"

Hey, mein Name ist Thomas und die meisten kennen mich als den Kettlebell-Verrückten auf der Grünfläche. Seit 2015 habe ich unter Anleitung von Goran, Philip und allen anderen tollen Menschen in der Kraftmanufaktur immer wieder meine eigenen Grenzen gesprengt - physisch wie auch psychisch. Jetzt möchte ich mit meiner SFG1 Zertifizierung von Strong First, mein Wissen an den Kugeln an euch weitergeben. Persönlich lege ich großen Wert auf Details in Technik sowie Ausführung. Um mich selbst weiterzuentwickeln, versuche ich mich immer wieder an neuen Dingen, die mit Kraft und Beweglichkeit zu tun haben. Und kann heute mit großem Stolz sagen: Ich gehöre zur Kraftmanufaktur - als Mitglied und nun auch als Trainer!

img_1060.jpg

Alban

"Wer ein Ziel hat, findet den Weg"

Mein Name ist Alban Michel und ich freue mich auf neue Bekanntschaft und sportliche Austausche. Bereits mein ganzes Leben engagiere ich mich leidenschaftlich für das Thema Sport. Wobei mein Interesse hier vor allem der Kraftausdauer mit eigenem Körpergewicht und dem Laufen gilt. Im Fitnessstudio trainiere ich gerne an Geräten, um in den freien Übungen besser zu werden und bin darüber hinaus ein fortgeschrittener Profi Hyrox Athlet. Als Franzose habe ich die Kiedaisch Sport Schule in Stuttgart erfolgreich absolviert und bin staatlich geprüfter Sportlehrer. Mit der Ausbildung konnte ich meine Kenntnisse vor allem in den wissenschaftlichen Bereichen vertiefen, die Lehre vom Sport lernen und anwenden.

img_0981.jpg

Berny

"Mache es mit Passion oder garnicht"

Hi, mein Name ist Berny und ich vereine in der Kraftmanufaktur meine zwei Passionen: Sport und die Fotografie begleiten mich mein Leben lang. Von Kampfsport, Turnen, Fußball bis hin zu Kraftsport, dem Sport bin ich nie entkommen und kann somit sagen, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. In der Kraftmanufaktur bin ich daher Hauptverantwortlicher für alles rund um die Contenterstellung in Bild und Grafikdesign. Wer mich also antreffen will: zwischen den Pausen beim Monats-Shooting an den Geräten ist dabei der perfekte Zeitpunkt.

img_1068.jpg
128a7914.jpg
128a7987.jpg
128a8019.jpg
128a8063.jpg

Weitere Rezepte

Rezepte entdecken

Unser Rezept der Woche

Gefüllte Paprika

Ein echter Kindheitsklassiker und super einfach im Backofen zuzubereiten. Unsere gefüllten Paprika sind mit Hackfleisch gefüllt und einer mediterranen Tomatensoße ergänzt. Ein Familienessen, bei dem…

Zum Rezept

Unsere Erfolge