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Athletic Conditioning

Athletic Conditioning steht vor allem für eines: POWER! Es geht darum maximale Kraft in kürzester Zeit abzurufen. Schau dir einen 100-Meter-Sprinter an: Ausgeprägte Muskulatur, kaum Fett am Körper und auf kurze Distanz schneller als ein Sportwagen. Das ist POWER. Es ist die Fähigkeit, die gesamte Muskulatur in kürzester Zeit für den maximalen Output zu nutzen. Athletic Conditioning ist darauf ausgelegt, das Maximum aus dir und deinem Körper herauszuholen, ihn an seine Grenzen zu führen. Es ist eine hochintensive Mischung aus Sprints, Sprüngen, Würfen, olympischem Gewichtheben, Körpergewichts- sowie Lang- und Kurzhantelübungen.

Daily Conditioning 

Daily Conditioning ist ein großartiges Angebot für jeden, der rundum fit und gesund bleiben möchte - und die Hürden des Alltags mit Leichtigkeit überwinden will. Daily Conditioning ist ein Zirkeltraining, das alltägliche Bewegungsmuster in einem ganz eigenen Mix zu einem vollständigen Gesamtpaket zusammenbringt. Der Unterschied zu vielen anderen Angeboten dieser Art von Training ist bereits in der Philosophie der Kraftmanufaktur integriert: Fortschritt. Darum bietet dir Daily Conditioning kontinuierliche Progression, um stets besser zu werden.

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Modifiziertes Strongman Training -
Das Strongman Training für Jedermann

 

Du wolltest schon immer mal ein Auto ziehen, oder einen großen Traktorreifen umherwerfen? Wir machen es möglich!

Mit dem modifizierten Strongman Training bieten wir dir eine hocheffiziente Alternative zum klassischen Krafttraining - und das Ganze als Gruppentraining, bei dem der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Die im Training ausgeführten Übungen zeichnen sich durch einen hohen funktionellen Übertrag sowohl im Alltag als auch im Sport aus - das ist echtes „Functional Training“.

Aber beachte: Functional Training für eine Sportart oder den Alltag kann nur dann erreicht werden, wenn sportspezifische Bewegungen mit zusätzlichem Widerstand ausgeführt werden!

Funktionelles Training soll nutzbare Kraft aufbauen, die im Sport anwendbar ist. Dafür ist modifiziertes Strongman Training genau das Richtige. Einfache Bewegungsformen, wie Sprinten, Greifen, Ziehen oder Schieben mit zusätzlicher Last, machen dich stärker und ausdauernder in deiner jeweiligen Sportart.

 

Strongman Training für jedermann zeichnet sich durch den anaeroben Aufbau seiner Übungen (kurz aber heftig) und den damit verbundenen Laktatüberschuss zur Fettverbrennung aus. Die Übungen verbrauchen viele Kalorien und der "Nachbrenneffekt" führt zu einem erhöhten Energieverbrauch in der Regenerationsphase. Zudem führen hohe Laktatwerte zu einem erhöhten Ausstoß von körpereigenen Wachstumshormonen, die zusätzlich die Fettverbrennung anregen.

Gerade für Frauen, die Angst vor "dicken" Muskeln haben, ist dies das ideale Training, um möglichst schnell in Form zu kommen. 

Das Beste daran ist, dass ihr in einer Gruppe Gleichgesinnter trainiert, denn die interne Dynamik ist beim Strongman Training nicht zu unterschätzen.

Gemeinsam macht das Training mehr Spaß. Ihr werdet euch wundern, was in euch steckt!

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Mobility - Viel mehr als nur Flexibilität

Wenn euch die notwendige Beweglichkeit fehlt, fallen euch selbst die einfachsten Übungen schwer. Mittel- bis langfristig führt das Training mit eingeschränkter Mobilität unweigerlich zu Verletzungen.

Aus diesem Grund bieten wir in der neuen Kraftmanufaktur Mobility-Kurse an, in denen die Problemzonen von den Füßen bis zum Nacken mobilisiert werden.

Eine verbesserte Beweglichkeit führt zu einer Leistungssteigerung und besseren Ergebnissen beim Krafttraining - denn jede Position innerhalb einer Bewegung soll stabil und kraftvoll sein. Nur so könnt ihr effektiv trainieren und eure Leistung steigern!

Mit Mobility gegen Schmerzen und Einschränkungen.

 

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